Information!

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 22.04.2017 um 10 Uhr statt. WO: KUWA


Das Schwaaner-Brückenfest 2011

vom 19.08.2011 bis 21.08.2011

Das Schwaaner Brückenfest vom 19. bis 21. August 2011 nimmt weiter Konturen an.

Beim 16. Brückenfest vom 19. bis 21. August rechnen die Organisatoren erneut mit einem enormen Besucherzustrom. „Wir rechnen am gesamten Wochenende wieder mit rund 5000 Gästen“, sagt Fest-Mitorganisator Ralf Scheiner. „Freitag beginnt es mit dem Kindertag, Sonnabend haben wir auf dem Markt Künstler, wie den plattdeutschen Sänger Benjamin Nolze, den Trommel-Tom oder die Gruppe Jackbeat aus Rostock.“ Auf den Festwiesen und auf der Warnow finden Familienturniere statt, einmal mehr ist mit spannenden Drachenbootrennen zu rechnen oder es messen sich verschiedene Mannschaften beim Tauziehen über dem Fluss.

Das Fest wurde laut Herrn Scheiner von einer Gruppe Gewerbetreibender aus der Taufe gehoben. Von Jahr zu Jahr gewann es an Zuspruch, 2005 zur 775-Jahr-Feier musste erstmals der Marktbereich als Festort mit einbezogen werden. „Mittlerweile ist das Brückenfest ein Aushängeschild für die Stadt Schwaan“.