Information!

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 22.04.2017 um 10 Uhr statt. WO: KUWA


Der Name ist Programm. Schließlich feiert der Schwaaner Carnevalsverein (SCV) seine 30. Saison. "Und deshalb haben wir lange Ausschau nach einem passenden Pärchen gehalten", sagt der SCV-Präsident. Dabei hatten sie Heiko Westphal und seine Frau Anke, so die bürgerlichen Namen des Prinzenpaares, schon lange auf der Liste. "Wir suchten nach Gesichtern, die in der Stadt bekannt sind, die etwas bewegen und auch taff sind", erklärt Holger Schramm. Die Westphals sind in den vergangenen Jahren immer wieder mit ihren tollen, fantasievollen Booten beim Bootskorso zum Brückenfest in Erscheinung getreten. "Wir haben lange um sie gebuhlt", gesteht der SCV-Chef. Beide seien berufstätig. Heiko Westphal engagiere sich außerdem beim Wiendorfer SV. "Und er hat mir gesagt, wenn er etwas macht, dann richtig." Letztlich konnten der SCV die beiden doch überzeugen.

"30 Jahre SCV - mit Fantasie und viel Radau" lautet nun bis zum Aschermittwoch, am 22. Februar 2012, das Motto in Schwaan. Die rund 70 Mitglieder des Vereins haben sich wieder ein Menge einfallen lassen, um dem Publikum auch im Jahr 30 eine abwechslungsreiche Bühnenshow zu präsentieren.